Wiedereröffnung

Winter 2021

Die 7-Tage-Inzidenz im Oberallgäu muss 5 Tage am Stück stabil unter einem Wert von 1.000 liegen, damit wir unser Haus wieder öffnen dürfen. Dies ist aktuell der Fall! Daher freuen wir uns, Sie am 22. Dezember 2021 wieder begrüßen zu dürfen!

Liebe Gäste,

wir bitten Sie, sich selbstständig über das Infektionsgeschehen im Land Bayern zu informieren, um entsprechende Vorkehrungen für Ihre Anreise treffen zu können. Die aktuellen Fallzahlen finden Sie hier.  Derzeit ist eine Anreise und der Aufenthalt in unserem Hotel sowie im Café nur noch für nachweislich geimpfte oder genesene Personen möglich. Zusätzlich besteht als Maskenstandard wieder die FFP2-Maske (statt medizinischer Gesichtsmaske).

Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz dieser Erschwernisse bei uns begrüßen dürfen und versuchen trotz allem Ihnen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen.

Herzliche Grüße

Familien Zinth-Mang & Leuschen

Im Haus setzen wir folgende Regelungen um, die bereits letzten Sommer erfolgreich waren:

Anreise & Check-in & Check-out

Das Parken auf unserem hoteleigenen Parkplatz ist ohne Einschränkung möglich. Bitte achten Sie darauf, im gesamten Haus die Abstandsregeln einzuhalten. Wir verzichten bei der Begrüßung auf das Händeschütteln. Die Formalitäten bei Anreise und Abreise werden kontaktlos durchgeführt. Zahlungen dürfen gerne bargeldlos geleistet werden.
 
Frühstück & Abendessen

Beim Betreten des Restaurants bitten wir Sie, sich die Hände zu desinfizieren.

Das tägliche Frühstück findet in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr statt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension servieren wir Ihnen in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Bitte sprechen Sie mit uns die Uhrzeit ab, wann Sie zum Essen kommen dürfen. Sollte es eine hohe Belegung erfordern, behalten wir uns vor, auch Essenszeiten vergeben. Wir weisen Ihnen zum Frühstück und zum Abendessen einen Platz zu. Bitte warten Sie am Restauranteingang und wir platzieren Sie. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es unter Umständen zu Wartezeiten kommen kann. Ihren persönlichen Getränkeblock, auf dem Sie die konsumierten Getränke notieren, bitten wir mit aufs Zimmer zu nehmen und zu den Mahlzeiten mit ins Restaurant zu nehmen.

Um unseren Hausgästen den bestmöglichen Service & Sicherheit zu bieten, nehmen wir bis auf weiteres keine Tischreservationen von Außer-Haus-Gästen an.

Leider dürfen wir aufgrund der gesetzlichen Auflagen im Augenblick kein Salatbuffet anbieten und zum Frühstück nur ein Teilbuffet mit abgepackten Produkten. Frischen Aufschnitt und Eierspeisen servieren wir auf Wunsch gerne zusätzlich.

Zum Abendessen gibt es ein 3-Gang-Menü mit verschiedenen Hauptgängen zur Wahl. Unsere Tagespost, die Zwitscherpost, finden Sie auf dem Frühstückstisch vor. Bitte kreuzen Sie Ihre Menüwünsche an und werfen Sie die Zwitscherpost mit Name und Zimmernummer versehen, in den Vogelkasten am Restaurantausgang.
 
Muss eine Maske getragen werden?
Unsere Gäste bitten wir höflich im Haus eine FFP2-Maske zu tragen. Dies gilt auch für Jugendliche ab dem 15. Geburtstag. Ausgenommen von der Maskenpflicht für Gäste ist die eigene Wohneinheit; die Maskenpflicht entfällt außerdem für Gäste am Tisch des Restaurantbereichs.

Von der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind nur Personen ausgenommen, die glaubhaft machen können, dass ihnen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufgrund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder zumutbar ist.

Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Kinder unter 6 Jahre benötigen keine Maske.

Das Abnehmen der Maske ist zulässig, solange es zu Identifikationszwecken oder zur Kommunikation mit Menschen mit Hörbehinderung oder aus sonstigen zwingenden Gründen erforderlich ist.

 


 
Oberstaufen Plus
Beachten Sie bitte vor Ihrer Anreise den aktuellen Stand der verfügbaren angebotenen Oberstaufen PLUS-Leistungen, einzusehen unter www.oberstaufen.de/plus. Beachten Sie bitte auch, dass Leistungen hinzukommen und/oder wegfallen können. Eine mögliche Einschränkung oder der Ausfall von Oberstaufen PLUS-Leistungen berechtigt nicht zur Preisminderung oder zur kostenfreien Stornierung.